Die Story

Wie ist die Idee zu O-Bräu entstanden?

Nachdem uns der Hinweis auf den Kater nicht mehr aus dem Kopf ging, führte uns der Weg an diesem Tag dann doch ins Tierheim. Man erklärte uns, dass der kleine "Mau Mau" sehr krank sei und dass er es vermutlich nicht schaffen werde. Daher wollte man ihn uns auch nicht mitgeben.

Doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich ohne den kleinen Oskar nicht gehen würde. Nach endlosen Gesprächen war dann letztlich das Vertrauen doch so groß, dass ich das Tier mitnehmen durfte.

Wir gingen dann mit Oskar sofort zum Tierarzt, wo er einige Tage in dessen Obhut verbrachte. Für uns begann eine lange Zeit des Wartens und unsere Gedanken waren immer bei ihm. Schließlich durften wir ihn nach Hause holen, aber es wurde uns gesagt, dass es anfangs nicht leicht sein würde.

Doch der kleine Oskar war ein Kämpfer und mit Hilfe der Tierheilpraktikerin Michaela Menzel von der Lucky Stable Ranch in Kronach kämpfte er sich Stück für Stück zurück ins Leben und in sein neues Zuhause.

Heute ist Oskar gesund und ein richtig neugieriger Brauereikater.

Alles war gut bis zu der Zeit, als ich dann sehr krank wurde. Ein psychischer und physischer Zusammenbruch schoss mich komplett aus dem Leben. Eine schwere Zeit begann für mich. Aber dann passierte das wunderbare. Durch Oskar begegnete ich mehreren Menschen, die mir auf meinem Weg halfen, wieder gesund zu werden.

Und Oskar zeigte mir durch seine eigenen Lebensgeschichte jeden Tag, dass es sich lohnt zu kämpfen und niemals aufzugeben. Letztlich kämpfte auch ich mich zurück ins Leben und wurde wieder gesund.

Dann war da die Idee, noch etwas Neues zu machen. Etwas Besonderes. Und was können wir nicht besser, als Bier brauen? Anfangs nur ein paar verschiedene Sorten. Nichts Neues. Ein paar bekannte Bierstile oder Sorten, diese aber gefälliger und interessanter im Geschmack.

Einfach nur etwas "aufpeppen", so haben wir es genannt. Und dabei wollten Oskar und ich unsere Geschichte erzählen. Unsere Biere bewusst und trotzdem intensiv zu erleben und viel Liebe und Kraft zu schöpfen für das oft nicht einfache Leben.

Oskar und ich freuen uns, dass du dich für uns und für die O-Bräu Produkte interessierst.
Viel Spaß beim Anschauen, beim Stöbern in der Website und natürlich auch beim Probieren :-)

 

Beste Grüße,
Oskar und Thomas